Jugend- und Familien-Guide

Dein Verein macht mehr aus dir.

Bist du bereit für Abenteuer? Willst du entdecken, erleben und begleiten? Die Ausbildung Jugendleiter*in / Familiengruppenleiter*in gibt dir Know-How, Mut und Gelassenheit für deine Tage draußen in der Natur. Wir suchen nach Menschen, die gerne Bewegung an der frischen Luft machen und Kinder, Jugendliche und Familien für genau das begeistern können. Dabei ist es wichtig, ein Gespür für junge Köpfe zu haben und Begeisterung für die gute Sache zu versprühen. Sei dabei.

Deine Aufgabe ist es, selbständig, abwechslungsreiche Touren mit hoher Eigenverantwortung und hohem Risikobewusstsein für Jugend- und Familiengruppen für den Alpenverein Edelweiss zu organisieren und mit Spesenersatz zu leiten.

Der Alpenverein Edelweiss bietet über 1.300 Veranstaltungen pro Jahr an und besteht aus über 100.000 Mitgliedern.

Der Alpenverein Edelweiss benötigt dich für Wochenendtouren in Ostösterreich, oder auch für mehrtägige Camps in den Alpen. Wir finanzieren deine spezifische Ausbildung, unterstützen dich mit unserer Infrastruktur und befähigen dich zum qualifizierten Jugend-Guide.

Anforderungen

Wenn du beim Alpenverein Edelweiss Guide werden möchtest, solltest du bei uns Mitglied werden und folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Bereitschaft zur Jugendarbeit
 - Vollendung des 16. Lebensjahres
 - Soziale Kompetenz: Du übernimmst gerne Verantwortung für die Gruppe und kannst dich den Wünschen der anderen anpassen?

Melde dich

Wenn du Interesse und Fragen hast, schreib uns oder ruf uns an: [email protected], 01/513 85 00.

Wir freuen uns, von dir zu hören und dich möglicherweise schon bald in unserem Team begrüßen und aufnehmen zu können.