Werde Körper & Geist-Guide

Dein Verein macht mehr aus dir.

Körper & Geist-Guides begleiten und betreuen Gruppen in der Halle und in der Natur mit besonderem Fokus auf Gesundheit, Energie und Wohlergehen für Alltag und Freizeit. Deine Tätigkeit besteht darin, mit hohem Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen.

Der Alpenverein Edelweiss bietet für seine ca. 90.000 Mitglieder jährlich über 1.300 Veranstaltungen an. Diese werden von über 300 in der jeweiligen Sportart zertifizierten Guides betreut. Du kannst spezifische Kurse und Veranstaltungen schwerpunktmäßig in Ostösterreich, prinzipiell aber im gesamten Alpenraum und benachbarten Ausland ausschreiben.

Die Tätigkeit erfolgt ehrenamtlich, auf Honorarbasis oder im Rahmen eines Dienstvertrags. Wir unterstützen dich finanziell in hohem Maße bei deiner bergsportspezifischen Aus- und Weiterbildung (Übungsleiter*in, Instruktor*in etc.) und administrativ mit unserem haupt- und ehrenamtlichen Team.

Anforderungen

• Mindestalter 16 Jahre
  • Mehrjährige Praxis und Erfahrung im spezifischen Einsatzbereich
  • Didaktische Fähigkeiten, Führungsqualität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit einer Gruppe
  • Hohes Umweltbewusstsein für klimaschonend durchgeführte Veranstaltungen
  • Dein zeitliches Engagement sollte mindestens vier Tage im Jahr betragen

Melde dich

Übernimm gerne Verantwortung für andere und die Natur. Wenn du Interesse und Fragen hast, schreib uns oder ruf uns an: [email protected], 01 5138500.

Wir freuen uns, von dir zu hören und dich möglicherweise schon bald in unserem Team begrüßen und aufnehmen zu können.