Windturbinen Alois-Günther-Haus

Projektkosten: EUR 20.079,50

Bereits gespendet: EUR 1.250 ,-

Projektbeschreibung

Beim Alpenverein Edelweiss sind wir ständig bemüht, unsere Natur & Umwelt besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben. Deshalb ist es von größter Wichtigkeit, unsere eigene Natürlichkeit ständig zu optimieren.

Konkret wollen wir im nächsten Jahr die Winde des Stuhlecks nutzen, um unser Alois-Günther-Haus mit Energie direkt vor Ort zu betreiben. Deshalb wollen wir drei Windturbinen zu jeweils 500 Watt dauerhaft installieren.

Wir testen seit Herbst 2021 ein Prototyp und die Ergebnisse sind äußerst vielversprechend. Um dieses Projekt jedoch zu realisieren, sind wir auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen.

Im Detail schlüsseln sich die Kosten für dieses Vorhaben folgendermaßen auf:

Installation Alpin500-Turbinen, inkl. Generatoren und Montage EUR 15.231,00
Elektrische Anpassung Hausnetz, Installation EUR 2.499,00
Einzäunung/Objektschutz – Flachdach EUR 2.349,50
Gesamtkosten EUR 20.079,50

Ausblick in die Zukunft:

Selbst der kleinste Betrag hilft uns, einen wichtigen Schritt in eine energieautarke Zukunft und gleichzeitig damit ein starkes Zeichen im Hier und Jetzt zu setzen. Wenn du, liebes Mitglied, uns dabei unterstützen kannst und möchtest, dann spende bitte einen Betrag deiner Wahl.